Produktion Naturmatratzen

Produktion und Vertrieb

Wir fertigen alles im Hause: Vom Steppen und Nähen der verschiedenen, individuell wählbaren Bezüge über das Konfektionieren der Matratzenkerne bis hin zu Verpackung und Versand an den stationären Handel mit aufwändiger Logistik. ELZA-Matratzenkerne werden in solider, handwerklicher Polstertradition gefertigt.
In unserer betriebseigenen Schreinerei verarbeiten Handwerker das wegen seiner Stabilität ideale Buchenholz zu massiven oder Schichtholz-Lattenrosten.
Der Anteil der Naturwaren ist bei uns sehr hoch. Im Matratzen-Bereich liegt er bei 75% der Gesamtproduktion. Bei den Lattenrosten liegt er bei zwei Dritteln. Und sogar 90 % unserer Bettwaren sind aus hochwertigen, ökologisch-biologisch geprüften Materialien in zertifizierter Naturqualität.