Naturmatratzen - Philosophie

Philosophie

Wo immer möglich bzw. gewünscht, beziehen wir Pflanzenfasern aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Beachtung des Tierschutzes ist für uns ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl unserer Zulieferer im Tierhaarbereich. Bestnoten von Öko-Test bestätigen immer wieder unsere Qualität .
QUL-Siegel für 100% Naturlatex: Wir lassen unsere Naturkautschuk-Matratzen jährlich zertifzieren. Unabhängige Labore prüfen die Materialien der gesamten Matratzen, inklusive Füllstoffen und Überzugsmaterial. Die strengen QUL-Kriterien garantieren ein Höchstmaß an Umweltverträglichkeit und Schadstofffreiheit und die rein natürliche Herkunft des verwendeten Latex (Naturkautschuk).
Das Wohl unserer Mitarbeiter, die zum größten Teil auf viele Betriebsjahre zurückblicken, liegt uns am Herzen. Was wären wir ohne sie? Wir können uns glücklich schätzen über ein sehr angenehmes Betriebsklima, das die Leistungsbereitschaft und Kreativität des gesamten ELZA-Teams auf natürliche Weise fördert.