Erfahrung und Verantwortung

Die Qualität der Materialien, Rohstoffe und Verarbeitung hat bei der ELZA eine lange Tradition. Auf Bio und Öko wurde schon großen Wert gelegt, bevor es diese Begriffe überhaupt gab. Als moderner Betrieb sichern wir unseren Kunden heute höchste Qualitätsstandards nach den anspruchs- vollsten Kriterien zu. Als Trendsetter und einer der führenden Hersteller von Naturbett- waren setzen wir Maßstäbe in Bezug auf eine konsequent ökologische und natürliche Verarbeitung. Wir verwenden Fasern aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA-zertifiziert), was z.B. bei Baumwolle besonders wichtig ist.

In umfassenden Laboranalysen prüfen unabhängige Labore jährlich im Auftrag des Qualitätsverbands umweltverträgliche Latexmatratzen e.V. (QUL) unsere Produkte. Die QUL-Kriterien gelten als die strengsten und
konsequentesten. Geprüft wird die komplette Matratze, inklusive Füllstoffen und Überzugsmaterial, wie Kokosfasern, Schafwolle und Baumwolle, auf über 300 Schadstoffe. Dies garantiert ein hohes Maß an Umweltverträglichkeit.

Die Beachtung von Tier- und Umweltschutz ist für uns selbstverständliches Kriterium bei der Auswahl der Zulieferer und Rohstoffe. Wir gewährleisten eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte bei kontinuierlicher Weiterentwicklung und Optimierung.